Monday, December 10, 2007

The beauty and the beast




Meine dieswoechige Berichterstattung soll ganz unter dem Motto der Gegensaetze stehen.


Angefangen damit, dass ich und mein neuer fahrbarer Schatz (Namensvorschlaege nehme ich ab sofort entgegen, die beste Einsendung gewinnt einen zweitaegigen Surfkurs am australischen Strand ihrer Wahl!) uns nach sehr langer Suche gefunden haben. Wer beauty und wer beast ist gilt noch rauszufinden, bisher bin ich aber aeusserst zufrieden und wir verstehen uns praechtig. Zum Thema zurueckkommend moechte ich Euch folgende Zweiseitigkeiten vorstellen die mich bis jetzt begleitet oder belaestigt haben:

Einige der schoensten Straende Australiens wechseln sich ab mit zubetonierten und zuindustrialisierten Strandabschnitten, die fast schon dem Wort "Strand" nicht mehr gerecht werden.
















Das wunderschoene und vielfaeltige Tierleben Australiens (man denke: Delfine, Koalas...), auf das ich mich so gefreut habe, freute sich seinerseits so sehr auf mich, dass es sich in Handtellergroesse (und hier denke man: Spinne) vom Baum direkt auf meine Schulter fallen liess, was mein Herz in die Hose und die Schwedin neben mir kreischend von der Bank
fallen liess.


















Die wunderschoene australische Waerme kann sich,
nach 2 Stunden im Stau, zur unertraeglichen Hitze
entwickeln (na wer haette das gedacht!).


Damit einhergehend verleiert das angenehme Gefuehl des entspannten cruisens mit offenem Fenster und raushaengendem "how-cool-am-I-Ellbogen" einen Teil der Coolness, wenn man Abends feststellt, dass man auf der rechten Seite (weil Linksverkehr) neue Haut braucht.

Und die vollkommene Freiheit, die mit dem alleine Reisen einhergeht, wird in kleinen Momenten von den Gedanken an die guten Reisegefaehrten aus der Vergangenheit durchdrungen, die ich zuhause gelassen habe.
Das Fazit bleibt also, dass es oft und fast immer zwei Seiten einer Medaille gibt, wobei ich sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte bin und sein werde dem das in so kleinen Momenten bewusst wird. Zum Glueck ist die andere Seite der Medaille ja nicht immer unbedingt negativ, oft eher eine neue Erfahrung, die sich irgendwie auch gelohnt hat!

Und so wuenschte ich einmal mehr Ihr koenntet hier sein um die vielen Gegensaetze und Erfahrungen auch zu erleben, also spart auf n Ticket und kommt rueber,

Euer Flo

1 comment:

inga said...

Sei mal ganz schön vorsichtig mit solchen Einladungen. Ich nehme die irgendwann an und komm wirklich. Dann fällt nicht nur die Schwedin kreischend von der Bank, - dann ergreift auch jede Spinne die Flucht.
Ist denn der Arm schon wieder nachgewachsen? Vielleicht solltest Du (in Ermangelung von Sonnencreme) vor der nächsten Demonstration Deiner Cooolness die Spitze von eionemmStrumpf abschneiden und das Machwerk über den Arm streifen?
Machs gut, und denke dran: nicht nur Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit!
Ingma